Attiangelt.de ist gedanklich schon mehrere Monate alt, da ich seit März 2018 stolzer Besitzer meiner Fischereierlaubnis bin. Irgendwo muss ich meine „Fortschritte“ als absoluter Anfänger ja auch Dokumentieren (glaubt mir ja sonst keiner ), ein Blog ist hierfür genau das richtige.

Parallel dazu möchte ich die von mir beangelten Gewässer näher beschreiben als auch die verwendeten Gerätschaften direkt am Wasser testen. Die münsteraner Gewässer sind zwar rar gesäht und hauptsächlich durch künstlich angelegte Kanäle oder Sandgruben, welche zum Ausbau der Autobahn A1 gediehnt haben, geprägt.

Angeln ist ein teures Hobby, das wissen wir Angler glaube ich nur zu gut. Wie oft wurde von uns schon Lehrgeld bezahlt, nachdem mal wieder eine schlecht geknotete Montage samt neuem und teuren Wobbler gerissen ist oder das billige 25 €-Zelt nicht einmal das erste Gewitter überlebt hat.

Genaue Produkttests von Anfänger-Anglern für Anfänger-Angler, Kauftipps als auch ein paar Camping- und Outdoor-Hacks, welche in der Frustration und Verzweiflung entwickelt und eingesetzt wurden, sollen allen Anfänger-Anglern helfen, und den Profis ggf. noch den ein oder anderen Hack (Neudeutsch für „Tipp“) zeigen.

Sendet mir gerne auch eure Hacks und Gewässer-Tipps zu. Hier findet Ihr die einfachste Möglichkeit.

Viel Spass und allseits Petri Heil!

Nach einer anstrengenden und stressigen Woche suche ich möglichst ruhige und stille Orte zum angeln auf. Ein paar Spaziergänger mit Hund, 1-2 Mitangler auf der Strecke oder am See sind noch OK. Autolärm, Züge, Menschenmassen oder alle 10 Meter ein weiterer Angler sind für mich ein absolutes No-Go. Da kann der Spot noch so gut sein und die Fische noch so gut beißen, ich geh angeln um meine Ruhe zu haben.

Schneidertage kenne ich nur zu gut. Aber um Bisse oder den dicksten Fisch geht es mir beim angeln nicht. Stressabbau, Gedanken sammeln, Kopf frei bekommen. Das sind für mich die wichtigesten Merkmale am Angeln.

Dank meiner wundervollen Regierung daheim kann ich meinem Hobby auch recht häufig nachgehen. Angefixt und zum Angel(sport) wurde ich durch einen meiner besten Kollegen, welcher mich zu meinem ersten Ansitz „gezwungen“ hat.

Gerne könnt ihr mich auch über Xing oder LinkedIn kontaktieren.

                                            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert