Mein Name ist Alex, von meinen älteren Freunden werde ich Dops genannt und ich lebe und arbeite im Landkreis Aschaffenburg in Bayern. Ich bin für die Fischerzunft Aschaffenburg-Kleinostheim als ehrenamtlicher Fischereiaufseher tätig und gehe der Angelei nach seitdem ich denken kann. 

Wie so viele habe ich die Liebe zur Angelei von meinem Vater vermittelt bekommen und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt, voll berufstätig und kann mich am Wasser einfach am besten entspannen.

Ich komme gebürtig aus dem schönen Ibbenbüren im Münsterland und habe dort im zarten Alter von 13 Jahren auch meinen Fischereischein erworben, der mir natürlich erst mit meinem 14. Geburtstag ausgehändigt wurde.

Da ich mittlerweile im Landkreis Aschaffenburg lebe, gehe ich natürlich auch meistens hier angeln. Mein Hausgewässer ist der Aschaffenburger Mainabschnitt in dem ich die letzten Jahre viele Erfahrungen in Form von Erfolgen und auch natürlich auch Misserfolgen sammeln konnte. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Im Laufe der Jahre habe ich natürlich auch viele viele viele andere Gewässer beangelt, war sehr oft auf der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs, habe mehrere Schwedenurlaube machen dürfen und habe mich auch schon in der Oberpfalz, in Italien und Frankreich austoben dürfen. Ich kann garnicht mehr alle Gewässer aufzählen die ich schon beangelt habe. 

Ich würde mich als absoluten Allrounder bezeichnen. In jüngeren Jahren habe ich hauptsächlich mit der Spinnrute den Raubfischen nachgestellt, mittlerweile habe ich mein Repertoire deutlich erweitert und stelle ebenfalls gerne Aalen und Karpfen nach. Bei der Auswahl meiner Zielfische bin ich sehr darauf fokussiert Fischen nachzustellen, die auch gut schmecken. Kochen zählt glücklicherweise ebenfalls zu meinen Fähigkeiten.

Ich möchte hier mein Wissen und meine Erfahrung die ich über die Jahre gesammelt habe mit euch teilen. Insbesondere was Equipment, Gewässerstrukturen, Köder und Montagen angeht. Aus der Praxis für die Praxis. Keiner braucht unnütze Montagen oder minderwertiges Tackle. Um euch Fehlkäufe und negative Erfahrungen zu ersparen Teile ich mein Wissen mit euch. Damit der Aufenthalt am Wasser genau das wird was er sein soll. Viel Spaß beim Lesen und allzeit Petri Heil!

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert