Die Bevergerner Schleuse des Dortmund-Ems-Kanals bietet ebenfalls einige gute und interessante Angelspots an. Wer sich bei gutem Wetter von Spaziergängern nicht stören lässt, findet hier einen bissigen Spot.

Die bis auf 3m abfallenden Kanten der Schleuse bieten dem Zander ideale Jagdmöglichkeiten. Hier sollte unbedingt die Rute ausgeworfen werden. Vereinzelte Schilf-Felder am Rande des Kanals bietem leicht zu erreichende Wurf-Spots. Hier ist jedoch vorsicht vor Hängern geboten, da die Schilf-Felder meist auf den steinigen Kanalwänden ihre Wurzeln ausgebreitet haben. Ein paar hundert Meter weiter befindet sich das Kanaldreieck, in dem der Mittellandkanal auf den Dortmund-ems-Kanal trifft, auch das „nasse Dreieck“ genannt. Durch die angrenzenden Lokalitäten mit kleinen Anlegeplätzen ist dies ein gern besuchter Ort von Touristen und Einheimischen. Ein kühles Pils lässt sich in einer Angelpause hier gut genießen.

Quelle: Navionics

Aal, Barsch, Zander, Karpfen und eine Menge Weisfisch wurde hier schon erfolgreich gelandet. Ebenso sollen hier schon vereinzelt Hechte gefangen worden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert